Duales Studium BWL B. A. (m/w/d)

Du möchtest dual BWL studieren und suchst noch nach dem passenden Partnerunternehmen für dein duales Studium? Dann komm zu uns!

Voraussetzungen für ein duales BWL-Studium

Dein Profil als dualer Student

    • Gutes Abitur oder Fachabitur
    • Studienvertrag mit der FHDW
    • Gute mathematische und analytische Fähigkeiten
    • Eigeninitiative und Disziplin
    • Kommunikative Fähigkeiten
    • Teamfähigkeit
    • EDV-Affinität und gute Kenntnisse in MS Office

Warum ein duales BWL-Studium?

Theorie und Praxis

Du möchtest studieren, aber auch gleich arbeiten? Dann ist ein duales Studium genau das Richtige für dich! Dank eines regelmäßigen dreimonatigen Wechsels zwischen den theoretischen Studienphasen an der FHDW Bielefeld und der Praxis in unserem Unternehmen, wendest du das Erlernte immer direkt bei uns an und verstehst dadurch Kursinhalte deutlich schneller und leichter. Studium, Arbeit und Freizeit – bei uns bringst du alles unter einen Hut.

Eckdaten: Duales Studium BWL

Good to Know

  • Studiendauer: 3 Jahre
  • Abschluss: Bachelor of Arts
  • Beginn: September des jeweiligen Jahres
  • Kosten: keine, wir übernehmen deine Studiengebühren

Unsere Goodies für dich 

Abwechslungsreiche Tätigkeitsgebiete

Kollegiales und freundliches Betriebsklima

Gleitzeit

Gratis Getränke

Faire Ausbildungsvergütung

Wertschätzung 

Lease a Bike

Gratis Obst 

Das sind wir

Größtes Sanitätshaus im Kreis

Als innovatives Familienunternehmen sind wir seit über 30 Jahren erfolgreich in der Gesundheitsbranche tätig und sorgen mit qualitativ hochwertigen Versorgungen für das Wohl unserer Kunden. Mit inzwischen sechs Filialen in Gütersloh und Bielefeld gehören wir zu den führenden Sanitätshäusern Ostwestfalens.

Mitschke Zentrale in Gütersloh

Nicht das Passende dabei?

Viele weitere Karriere-Chancen

Bei Mitschke Sanitätshaus kannst du neben einem dualen BWL-Studium auch viele weitere Karriere-Chancen nutzen. Entdecke auf unserer Karriere-Seite  viele Ausbildungsmöglichkeiten und offene Stellenanzeigen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Hier findest du Stellen im Marketing bis hin zum Orthopädietechniker und viele weitere tolle Job-Angebote.

Teilst du unsere Werte?

Wertschätzung, Respekt, Vertrauen

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Kunden durch medizinische Hilfsmittel zu verbessern – und das an jedem Tag. Dafür setzen wir hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Wir möchten unsere Produkte und Dienstleistungen täglich verbessern und arbeiten leidenschaftlich an unserem Ziel. In deinem dualen Studium unterstützt du unsere Werte und arbeitest täglich daran, dich und unser Unternehmen weiter voran zu bringen.

Unser junges Team

Werde Teil des Teams

Unser Team ist bunt gemischt und besteht hauptsächlich aus Quereinsteigern. Mit 200 Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Fachrichtungen bilden wir ein spannendes und lockeres Team, das den vertrauensvollen und respektvollen Umgang miteinander schätzt und lebt. Werde auch du als dualer Student für BWL Teil unseres vielfältigen Teams an Büro- und Hotelkauffrauen, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Tierarzthelferinnen, Betriebswirten, Krankenschwestern, Sportwissenschaftlern, Fitnesskaufleuten, Sachbearbeitern Vertriebsinnendienst und vielen mehr!