Mensch im Mittelpunkt

Geschäftsführung

Mensch

        im Mittelpunkt

 

Menschen mit körperlichen Handicaps zu mehr Lebensqualität verhelfen, mit unserem Wissen, mit maßgeschneiderten Produkten und mit unserem Service,
diese Aufgabe erfüllen wir gerne jeden Tag.

Dabei sind uns hohe Qualität, Innovationen und Kunden und Mitarbeiterzufriedenheit besonders wichtig.
Wir entwickeln Konzepte und Lösungen, die Ihnen das Leben erleichtern und stehen als Partner an Ihrer Seite.

Wir haben Spaß an unserer Arbeit und sind jederzeit für Sie da!

Matthias Mitschke

Matthias Mitschke

Geschäftsführung

Matthias Mitschke ist Gründer und Geschäftsführer der Mitschke Sanitätshaus GmbH. Nach seiner Gesellen- und Meisterausbildung zum Orthopädietechniker bei einem Sanitätshaus in Münster führte der Weg in die Selbstständigkeit nach Gütersloh. Mit der Gründung der „Klinischen Orthopädietechnik Mitschke“ legte Matthias Mitschke im Jahr 1986 das Fundament für das heutige Mitschke Sanitätshaus.

Ferdinand Mitschke

Geschäftsführung

Ferdinand Mitschke ist seit 2016 im Unternehmen und als Geschäftsführer vor allem für Strategie, Marketing und Vertrieb verantwortlich. Vor seinem Einstieg ins Familienunternehmen war er viele Jahre für die Miele & Cie. KG tätig bevor er seinen Master of Business Administration (MBA) an der WHU – Otto Beisheim School of Management absolvierte. Anschließend war er als Unternehmensberater bei Batten & Company tätig und entschloss sich dann, das Familienunternehmen in der zweiten Generation fortzuführen.  

„Mit unserem Leistungsversprechen ‚Mensch im Mittelpunkt‘ arbeiten wir stets daran, die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern“. 

Christine Mitschke

Geschäftsleitung

Christine Mitschke ist seit der Gründung vom Mitschke Sanitätshaus tätig. Als gelernte Bankkauffrau führte Christine Mitschke in den ersten Jahren des Unternehmens die Buchhaltung. Später verantwortete sie den Sanitätsfachhandel und legte den Grundstein für die heutigen Filialen. Seit 2010 ist das Personalwesen mit Schwerpunkt Personalrekrutierung ihr Ressort.

 „Unser wahrer Schatz sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.“

Daniel Grüninger

Prokurist

Seit 1992 ist Daniel Grüninger im Mitschke Sanitätshaus tätig. Während seiner Kindheit lebte Daniel Grüninger in Afrika und lernte dort den Beruf des Orthopädietechnikers kennen. Die Faszination für diesen Beruf ließ ihn nicht los, so dass er nach seiner Rückkehr in die Heimat eine Ausbildung zum Orthopädietechniker anstrebte und sich ihm diese Chance im Mitschke Sanitätshaus bot. Nach erfolgreichem Abschluss und anschließendem Meistertitel übernahm Daniel Grüninger die Verantwortung für die Orthopädietechnik und leitet diese bis heute.

„Unsere Kunden sollen sich gut bei uns aufgehoben fühlen, wir pflegen einen persönlichen Kontakt und möchten beste Qualität sicherstellen. Jeder in unserem Team gibt alles.“

Gerald Deutsch

Finanzdirektor

Gerald Deutsch ist seit 2016 beim Mitschke Sanitätshaus und zuständig für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Personal und EDV. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld mit den Schwerpunkten betriebliche Steuerlehre und Finanzwirtschaft und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab. Nach seinem Studium war er zunächst Prüfungsassistent in der Wirtschaftsprüfung bevor er Kaufmännischer Leiter beim ESTA Bildungswerk wurde. Später war er im Rechnungswesen und der Geschäftsführung innerhalb der Unternehmensgruppe der Lebenshilfe Bielefeld tätig.

„Es ist in jeglicher Weise erfüllend in einem Unternehmen zu arbeiten, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht und wir das Ziel haben, gemeinsam einen Beitrag für die Menschen in der Region zu leisten.“

Michael Brysch

Prokurist

Michael Brysch ist seit 2010 bei Mitschke und für die Bereiche Prozessmanagement, Unternehmensentwicklung, Rehabilitationstechnik, Einkauf und Kostenträgerabrechnung zuständig. Nach erfolgreichem Abschluss als Rechtsanwalts-und Notarfachangestellter absolvierte er zunächst seinen Zivildienst als Integrationshelfer an einer Inklusionsschule. Geprägt durch diese soziale Tätigkeit, Menschen mit Behinderung helfen zu wollen, hat sich Michael Brysch dazu entschlossen, in der Gesundheitsbranche bei Mitschke tätig zu sein. Um den komplexen Anforderungen der Gesundheitsbranche Rechnung zu tragen, absolvierte Michael Brysch ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium (B.A.) der Betriebswirtschaft an einer privaten Fern-Universität.

„Jede von Mitschke durchgeführte Versorgung gibt dem Menschen ein Stück Lebensqualität wieder. Ich bin froh darüber, daran mitzuwirken zu können.“

Gemeinsam

        sind wir Mitschke

 

“Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und unsere größte Stärke!
Nur gemeinsam sind wir Mitschke!“

Ferdinand Mitschke